Das Holistic Finance Konzept Symbol besteht aus drei spitz zulaufenden

Hey, ich bin Bianca!

Spirituelles Wesen, Perspektivwechselfreundin, emotionaler ZahlenmenschMinimalistin und Reisende, liebevolle RebellinNaturliebhaberin, Holistic Finance Coach und eine wilde, freie Frau mit viel Herz und klarem Verstand

Warum she minds_?

Mein Blick auf die Welt von Versicherungen und Finanzen

Durch meine Zeit in der Versicherungs- und Finanzbranche habe ich ziemlich tiefe Einblicke bekommen, wie dieses System funktioniert bzw. nicht funktioniert. So wie ich es sehe, haben sich Versicherungen von ihrem eigentlichen Kern entfernt - nämlich Menschen zu schützen und ihnen zu dienen. Es geht zu viel ums Geld. Bitte nicht falsch verstehen: ich finde es nicht schlimm, dass es viel ums Geld geht. Ich liebe Geld. Geld ist superwichtig. Deshalb coache ich dieses Thema. Ich finde nur, dass es nicht wichtiger sein darf als der Mensch. 

Was ich in der Branche bemängele, ist die verlorene Sinnhaftigkeit, die fehlende Demut, die fehlende Verbindung zum Menschen. Deshalb bin ich aus den bestehenden Strukturen ausgestiegen und mache keine herkömmlichen Beratungen mehr. Und deshalb kannst du bei mir auch kein Finanz- und Versicherungsprodukte kaufen. Dafür kriegst du bei mir pures Wissen und absolut ehrliche Aufklärung. Vollkommen frei und ungebunden. Ich bin mit keiner Versicherung oder Finanzinstitut verbandelt und kriege keinerlei Provisionen von solchen Institutionen. Das ist mir wichtig, weil ich dir somit meine Ehrlichkeit zu 100% garantieren kann. Ohne Wenn und Aber. 

Und genau deshalb habe ich she minds_ gegründet: weil Frauen eine ehrliche, vertrauensvolle, auf sie ausgerichtete und kompetente Beratung verdienen. Ohne am Ende dieses mulmige Gefühl oder den Zweifel zu haben: “Will mir da jemand was andrehen?” Das gibt es bei mir nicht. Meine Mission ist es Frauen in ihrer Ganzheit zu sehen und sie zu empowern, ihre kompletten Finanzen selbst(bewusst) in die Hand zu nehmen. Auf dass sie informierte Entscheidungen treffen und sich dabei vollkommen selbst vertrauen. Getreu meinem Motto: Raus aus dem Chaos, rein in die Klarheit!

Bei she minds_ verbinde ich dafür Finanzen mit Spiritualität. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier: 

3 Fun Facts über mich

Aber pssst... nicht weitersagen!

Fact 1

Ich trinke keinen Kaffee, sondern lieber schwarzen Tee, und zwar so richtig British, mit Milch und Zucker. Das ist nach meinen Jahren in England hängen geblieben und verbindet mich so immer mit meiner alten Heimat. Cheers, mate. Mein guilty pleasure heißt allerdings Schokocappuccino. 

Fact 2

Ich bin meist die erste und die letzte auf der Tanzfläche. Aber kein Standardtanz! Das sind mir viel zu viele Regeln und ich mach mir lieber meine eigenen. Mein Tanzen ist eher ein wildes Abzappeln - nicht immer schön, aber dafür von Herzen. Und für die Umstehenden ist es meist recht amüsant. 

Fact 3

Ich liebe alles, was wir nicht mit dem Kopf verstehen, weil dort die große Wahrheit liegt. Heilsteine, Rauhnächte, Astrologie - check, check, check. Im Human Design bin ich sakraler MG 1/4. Bei mir gibt’s also handfestes Expertenwissen, eine Menge Power und ganz viel Verbundenheit.

Draußenmensch und Naturliebhaberin

So finde ich Klarheit... 

Ich bin absoluter Draußenmensch und liebe die Schönheit und Ruhe der Natur. Nichts erdet mich so sehr wie ein paar tiefe Atemzüge im Grünen. Die Winzigkeit des Menschseins und die Verbundenheit von allem werden mir dort immer besonders bewusst. Bei Mutter Erde tanke ich Kraft und hole mir Freude und Klarheit, um diese wieder in die Welt zurückzugeben. Dort, wo sie eben gebraucht wird. 

Eine ganze Weile lang habe ich mich gegen diese Ruhe gesperrt, zu viel gearbeitet und mir dann immer gesagt: “Ich habe keine Zeit für sowas”. Heute kann ich über diesen Glaubenssatz lachen und bin froh, ihn überwunden zu haben. Das war nicht einfach, denn Ruhe aushalten kann am Anfang sehr unbequem sein. Da gibt es nämlich mehr Raum zum Zuhören und nicht alles, was man in sich hört, ist schön. Sich dem zu stellen hat sich aber mehr als gelohnt und heute möchte ich diese Ruhe nicht mehr missen. Tue ich auch nicht, weil ich sie bewusst in mein Leben einlade. 

Ich gehe dafür gerne raus oder werkel in meinem Kleingarten. Es macht mich einfach froh, schöne Blumen zu sehen oder Gemüse anzubauen. Ich empfinde es immer wieder als Wunder, wenn aus einem kleinen Samenkorn riesige Pflanzen heranwachsen und mir leckere Früchte in Hülle und Fülle schenken. Das ist für mich auch ein wunderschönes Sinnbild für Finanzen und zeigt wieder, wie alles eins ist. Erst wird gesät und dann wird geerntet. Vertrau darauf, dass es wird. Das Wichtigste ist, wie bei allem, einfach mal loszulegen. 

Wünschst du dir eine schöne Finanzernte und willst mit mir zusammen loslegen? Dann klick hier: 

Rumtreiberin mit Fernweh im Herzen

Meine Reise zur Ruhe

2018 habe ich mich auf meine Reise zur Ruhe begeben. Ich wusste zu dem Zeitpunkt natürlich nicht, dass diese Ruhe nicht im Außen gefunden werden kann, sondern in mir drin existiert. Ich hatte einfach die Schnauze voll von meinem stressigen Leben, von blöden Vorgesetzten und von zu viel Kram. Also packte ich meine Siebensachen und ging mit Erna, meinem 50-Jahre alten Motorrad, für ein paar Monate auf Europatour.  

Auf dieser Reise habe ich so viel gelernt: in scheinbar aussichtslosen Situationen ins Vertrauen zu gehen und für dieses Vertrauen belohnt zu werden. Ruhe nicht im Außen zu suchen, sondern im Innen zu finden. Wie wenig ich eigentlich brauche, um glücklich zu sein und wie sehr mich meine Abenteuerlust erdet. 

Und ich habe gemerkt, dass ich nicht unabhängig bin. Von nichts und niemandem. Auch wenn ich alleine reise. Ich habe alte Freunde besucht und neue gefunden. Ich habe Hilfe gebraucht und diese auch stets bekommen, von wildfremden Menschen. Ich habe die Illusion von Unabhängigkeit losgelassen. Die gibt es nämlich nicht. Nirgends. Wenn alles miteinander verbunden ist, und das glaube ich aus tiefstem Herzen, wie kann dann etwas unabhängig sein? 

Finanzen sind da übrigens keine Ausnahme, sondern einfach nur ein kleiner Teil des Großen Ganzen. Deshalb strebe ich persönlich nicht nach finanzieller Unabhängigkeit, sondern nach finanzieller Freiheit. 

Hast du Lust deine finanzielle Freiheit mit mir zu erschaffen? Dann klick hier:

Was mir in meinem Leben und meiner Arbeit wichtig ist 

So ticke ich und sehe die Welt 

Ich habe jahrelang als Angestellte in der Finanzwelt gearbeitet und, oh Wunder, für meine Werte war dort wenig Platz. Aber da sie mich nun einmal im Kern ausmachen, sind es auch die Grundpfeiler von she minds_ geworden:

Freiheit

Ich bin extrem freiheitsliebend und brauche keine Vorgaben. Ich bahne mir meinen eigenen Weg. Das war schon immer so. Diese Art durchs Leben zu gehen, habe ich auch in mein Coaching übernommen. Aber keine Sorge: es geht bei mir nicht zu wie Kraut und Rüben. Ich bin super strukturiert und habe immer einen Plan, sodass du dich bei mir zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlst. Pläne sind wunderbare Orientierungshilfen, aber sie müssen nicht immer strikt befolgt werden. So funktioniert das Leben doch auch nicht, oder? Aus dem Grund schmeiße ich sie manchmal über Bord und höre lieber auf meine Intuition. Jede Frau befindet sich nämlich auf ihrer ganz eigenen Reise und hat daher auch ein individuelles Coaching verdient. Diese Freiheit nehme ich mir, für mich und für dich.

Ehrlichkeit

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und lege auch in meiner Arbeit großen Wert darauf. Das heißt, bei mir wird auch mal Tacheles geredet. Natürlich gebe ich mir immer Mühe, den richtigen Ton zu treffen. Als Krebs bringe ich dafür auch das nötige Feingefühl mit. Ich bin aber keine Freundin von Beschönigungen. Manche Sachen müssen auf den Tisch, auch wenn sie unbequem sind. Sonst gibt es keine Veränderung. Wie schreibt Susan Jeffers so schön? “Feel the fear and do it anyway.”

Vertrauen

Ich gebe es zu: Vertrauen hatte ich nicht immer. Ich habe es gelernt Vertrauen in mich, Vertrauen in andere, Vertrauen ins Universum. Und ich bin sehr, sehr dankbar dafür, dass ich das lernen durfte. Vertrauen ist eins der schönsten Gefühle der Welt und gibt einem die größte Sicherheit, die man auf Erden haben kann. Und zwar in allen Bereichen. Dieses Gefühl und meinen Weg dorthin teile ich gerne mit dir, weil ich weiß, wie holprig, anstrengend und lang diese Reise ins Vertrauen sein kann. 

Leichtigkeit

Wie wir das Leben sehen, ist unsere eigene Wahl. Vieles können wir uns leichter machen, indem wir mal die Perspektive wechseln. Negative Glaubenssätze, emotionale Blockaden, alter Ballast – das dürfen wir alles loslassen. Und wenn wir den Rucksack mit dem ganzen Kram abgelegt haben, können wir endlich wieder frei atmen und leichtfüßig durchs Leben hüpfen und tanzen. So wie es uns gefällt und gut tut. Glaub mir, ich hab’s probiert.

Lebensfreude

Findest du das Thema Finanzen öde, trocken und langweilig? Dann hast du dich definitiv noch nicht mit mir darüber unterhalten! Als 1-er Linie im Human Design bin ich in der Lage hochkomplexe Zusammenhänge zu verstehen und sie ganz easy zu erklären. Ich kann dabei Bilder mit Worten malen und mache Zahlen für dich erlebbar. Am liebsten nutze ich dafür eine gehörige Portion Humor. Geld und Finanzen können nämlich lustig sein und dürfen Spaß machen. Und Spaß werden wir haben: ganz sicher! 

Findest du dich in meinen Werten wieder? Wenn du Lust hast mit mir zu arbeiten, dann klick hier:

"Ich will frei sein. Frei wie der Wind, wenn er weht."

Meine Ausbildung

Das steht in meinem Lebenslauf

Wenn dich die Titel interessieren (und das sollten sie, wenn es um dich und deine Finanzen geht) - das hier steht auf meinen Zetteln an der Wand:

  • Studierte Ostslavistin, Anglistin und Mathematikerin (M.A.)
  • Geprüfte Versicherungsfachfrau (IHK) 
  • Geprüfte Kapitalanlagenfachfrau (IHK) 
  • Geprüfte Spezialistin für Vorsorge und Geldanlage 
  • Holistic Finance Coach 
  • Gründerin von sheminds_ 

Dir gefällt meine fundierte Ausbildung? Das freut mich riesig! Diese Liste erweitert sich ständig, weil ich als 1-er Linie im Human Design einfach nicht anders kann. Ich bin zum Lernen geboren und liebe es mein vielfältiges Wissen weiterzugeben, und zwar punktgenau auf dich zugeschnitten. Möchtest du gerne dieses Wissen anzapfen? Dann klick hier: 

Das Holistic Finance Konzept Symbol besteht aus drei spitz zulaufenden

Willst du she minds_ Insider werden?

Wenn du gerne mehr von mir erfahren willst, trag dich hier für meinen Newsletter ein. Darin erzähle ich persönliche Geschichten und du erfährst als Erste von Angeboten und Neuigkeiten.